Feuerwehr unterstützt in Rheinland-Pfalz

• P Created by Alessandro Marcigliano

Die Feuerwehren Fellbach und Weinstadt sind am Samstag mit einem Kontingent aus Führungsfahrzeugen in den von Unwettern betroffenen Gebieten in Rheinland-Pfalz aufgebrochen.

Insgesamt 11 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen werden für mehrere Tage im Einsatz sein.

Oberbürgermeisterin Zull und Erster Bürgermeister Berner lobten die Mannschaft, für Ihre spontane und freiwillige Bereitschaft. Gestern Abend kam durch das Regierungspräsidium Stuttgart die Anforderung.

Abfahrt war um 7:30 Uhr in Fellbach, Zwischentreffpunkt wird um 9:00 Uhr an der Landesfeuerwehrschule Bruchsal sein. Von dort fahren die Ehrenamtlichen gemeinsam mit anderen Kräften in das Einsatzgebiet.

Die Feuerwehrleute aus dem Kreis lösen Kräfte ab, die bereits in den Unwettergebieten im Einsatz waren. Sie stellen die sogenannte “Führungskomponente”, welche für die Koordinierung der Einsatzkräfte vor Ort zuständig ist.