Kurze Vorbesprechung und Sicherheitsunterweisung,Pfadfinder Oeffingen beim Schnuppern in der Feuerwehr, 29.09.2022Foto: Feuerwehr Fellbach / Alessandro Marcigliano

Oeffinger Pfadfinder schnuppern bei der Feuerwehr

• P Created by Alessandro Marcigliano
  • Aktuelles

Einmal Feuerwehrfrau sein – für 12 junge Frauen der Pfadfindergruppe „Caravelles“ wurde dieser Traum am Mittwochabend wahr.

Sechs Mitglieder der Abteilung Oeffingen betreuten die Pfadis beim Schläuche rollen und beim Löschen an einem Brandtrainer.

„Wir sind sehr froh, so eine Gemeinschaft zwischen den Vereinen in Oeffingen zu haben.“, so Gruppenleiterin Tammy.

Vielleicht findet sich die ein oder andere Teilnehmerin in den kommenden Jahren unter den Anwärterinnen wieder – wir würden uns sehr freuen.