Christian Köder

Kommandant

Als Feuerwehr der großen Kreisstadt Fellbach stehen wir für die Sicherstellung des Brandschutzes und technischen Rettung für die Bürger unserer Stadt rund um die Uhr zur Verfügung. Weiter unterstützen wir die Feuerwehren im Rems-Murr-Kreis mit Sonderfahrzeugen und der Atemschutzwerkstatt sowie der Atemschutzübungsstrecke.

Den Anforderungen die sich eine Freiwillige Feuerwehr heutzutage stellen muss, steigen stetig. Längst nicht mehr ist die Feuerwehr nur für die Brandbekämpfung oder die Befreiung von Personen nach Verkehrsunfällen zuständig.

Daher ist es unerlässlich, dass sich Feuerwehrangehörige ständig weiterbilden und regelmäßig an Aus- und Fortbildungen teilnehmen um den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Wir danken allen ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen, dass sie einen großen Teil ihrer Freizeit dem Wohle des Gemeinwesens opfern. Ohne dieses Engagement und ohne die damit verbundene Kameradschaft würde eine Feuerwehr nicht funktionieren.