Jährliche Hauptübung lockt Groß und Klein

  • P Erstellt von Alessandro Marcigliano
  • Aktuelles

Am vergangenen Samstag (15.10.2022) übte die Einsatzabteilung Schmiden der Feuerwehr Fellbach unter den neugierigen Augen der Öffentlichkeit im Rohbau des Feuerwehrhauses. 

Gemeinsam mit der Abteilung Fellbach und dem DRK Ortsverein Fellbach wurde ein Brand in der Baustelle beübt. Mehrere Personen mussten von der Drehleiter und dem Angriffstrupp gerettet werden. Trotz der widrigen Wetterumstände freute es Abteilungskommandant Rainer Lebherz umso mehr, als ca. 200 Neugierige sich auf den Weg in die Tournonstraße machten. 

Lebherz kommentierte das Treiben über Lautsprecher, so konnten auch Laien das vorgehen der Feuerwehr verstehen und bekamen Einblicke in die Unterschiede der verschiedenen Fahrzeuge. Nach der Übung durften Groß und Klein auch näher an die Fahrzeuge und das ein oder andere Erinnerungsfoto wurde geschossen. 

Für die Feuerwehr bietet so eine Übung nicht nur die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, sondern auch den Einwohnern das Vorgehen im Ernstfall zu vermitteln. 

Zurück
Mitglied werden