Maibaumaufstellung in Oeffingen

• P Created by Rebekka Kohnle

Am Samstag, 30.04.2022, wurde nach zweijähriger Pause der Oeffinger Maibaum wieder traditionell im Rahmen einer vom Gewerbeverein ausgerichteten Hocketse aufgestellt.

Die Feuerwehr Fellbach Abteilung Oeffingen unterstützte diese Aktion in gewohnter Weise mit der Transportbegleitung des Maibaumes von der Hütte am Tennhof, in der der Maibaum gelagert worden ist, bis in den Ortskern.

Im Ortskern selbst wurden durch die Feuerwehr Absperrungen für den laufenden Straßenverkehr und die zahlreichen Zuschauer vorgenommen.

Der 36 Meter hohe Maibaum wurde in seine Position gebracht und am Stamm ausreichend abgesichert. Danach war es wiederum die Aufgabe der Feuerwehr die Seilwinde des Autokrans vom Stamm des Maibaumes zu lösen. Dabei wurde die Abteilung Oeffingen von Ihren Kameraden aus Fellbach mit der Drehleiter unterstützt.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die Kameraden und Kameradinnen mit Speis und Trank des Kleintierzuchtvereins und genossen die musikalische Unterhaltung des Musikvereins.