Mannschaftsversammlung Abteilung Oeffingen

• P Created by Rebekka Kohnle
  • Aktuelles

Am Freitag, 08. April 2022, fand nach zwei Jahren wieder eine Mannschaftsversammlung bei der Feuerwehr Fellbach Abteilung Oeffingen statt. Durch die gelockerten Coronamaßnahmen war das Zusammentreffen der Kameradinnen und Kameraden ein Stück „Normalität“.

Abteilungskommandant Marco Stiehl eröffnete den Abend mit seiner Begrüßung. Zu Gast waren die neue Leiterin der Stadtteil-Rathäuser Oeffingen und Schmiden Verena Bieg und der ehemalige Leiter des Ordnungsamtes Peter Bigalk. Auch die Abteilungskommandanten der Abteilungen Fellbach und Schmiden, Stephan Idler und Rainer Lebherz, mit ihren Stellvertretern, Hansjörg Bürkle, Klaus Lausterer und Martin Sixt wurden begrüßt.

Als nächster Punkt wurde an die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 verstorbenen Kameraden Herbert Burkert, Paul Menne und Alfred Stängele gedacht.

Danach folgten der Jahresbericht des Abteilungskommandanten, der Bericht der Kameradschaft Ehemaliger, sowie der Kassenbericht.

Auch der leitende Hauptbrandmeister Christian Köder berichtete über Vergangenes und gab einen kleinen Einblick in die Zukunft.

Hauptteil der Mannschaftsversammlung waren verschiedene Wahlen. Gewählt wurden Abteilungskommandant und dessen Stellvertreter, darüber hinaus auch die Mitglieder für den Feuerwehrgesamt- und  Abteilungsausschuss.

Marco Stiehl und Frank Ehrhardt wurden zu weiteren fünf Jahren in ihren Ämtern bestätigt.

In den Feuerwehrgesamtausschuss wurden Frank Ehrhardt und Fabian Edel gewählt.

Der Abteilungsausschuss setzt sich aus je drei Kameradinnen und Kameraden der beiden Löschzüge zusammen. Für die nächsten fünf Jahre sind dies aus Löschzug eins Tobias Gauß, Robin Stängele und Rebekka Kohnle, aus Löschzug zwei Wolfgang Ebner, Hendrik Stetter und Marcel Stängele.