Die Abteilung Oeffingen der Feuerwehr Fellbach wurde am 24.11.2025 gegen 08:20 Uhr zu H3 Person eingeklemmt (PKW) alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus:
Auf der L1197 ereignete sich in Fahrtrichtung Remseck ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge frontal miteinander zusammengestoßen sind und eine Person im PKW eingeklemmt wurde.
Wir begannen nach der Erkundung umgehend mit der Befreiung der schwerverletzten Person aus dem PKW mittels hydraulischem Rettungssatz, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Befreiung und Betreuung der Person erfolgte in enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt des Rettungshubschraubers, welcher ebenfalls vor Ort war. Parallel dazu wurde ein Sichtschutz aufgebaut.
Nach dem Transport der Person in den Rettungswagen, wurde abschließend noch ausgelaufener Kraftstoff von uns abgestreut, die Fahrbahn gereinigt und die beiden PKW zur Seite geschoben, damit der Verkehr wieder aufgenommen werden konnte.
Während des Einsatzes musste die L1197 in diesem Bereich für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Im Einsatz waren insgesamt 32 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen sowie Polizei und Rettungsdienst.
Bericht vom Polizeipräsidium Aalen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/6164719